Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Bericht vom Kreistag

Letzter Ordentlicher Kreistag in Kleinostheim am 21.04.2018

Stellvertretender Bezirksvorsitzender Steffen Rothe (rechts) überreicht Roland Gerber die Urkunde zur Ernennung zum Ehrenkreisvorsitzenden.

Roland Gerber zum Ehrenvorsitzenden des aufgelösten TT-Kreises Aschaffenburg  gewählt.  Er erhält den Ehrenschild in Gold des BTTV.

Zum letzten Mal begrüßte der Kreisvorsitzende Roland Gerber alle Vereine des TT-Kreises Aschaffenburg im Vereinsheim der TSG Kleinostheim.

Den Bezirk Unterfranken vertrat der Sportwart Mannschaftssport Steffen Rothe als stellvertretender Bezirksvorsitzender.

Der Kreisvorsitzende zog in seinem Bericht Fazit über die vergangene Saison. Er freute sich über drei  errungene Meisterschaften im Bezirk: In der 1. Bezirksliga  der Herren holte den Meistertitel der FC Hösbach II, in der 1. Bezirksliga der Jungen der TuS Aschaffenburg Damm und in der 1. Bezirksliga

der SV Hörstein bei den Mädchen. Weiter berichtete er über die Erfolge bei den Minimeisterschaften Bezirksentscheid. Hier qualifizierten sich fünf Sportler/-innen für den Verbandsentscheid.

Als Kassenwart des Kreises zog Roland Gerber Bilanz von 2017 und der Auflösung der Kreiskasse durch den BTTV bis zum 31.März dieses Jahres.

Die Revision schlug die Entlastung für die geleistete Arbeit vor, die von den Vereinen einstimmig befürwortet wurde.

Im Anschluss daran ehrte der Kreisvorsitzende alle Meistermannschaften des Kreises und die Fachwarte für ihr Ehrenamt. Die Meister erhielten Urkunden und die Fachwarte bzw. Abteilungsleiter Nadeln und Urkunden.

Die Ehrennadel in Bronze erhielt Bernd Reichert TSV Heimbuchenthal für 5 Jahre Spielgruppenleiter. Die Verdienstnadel in Bronze für 5 Jahre Abteilungsleitung  erhielten Lucas Hüfner TSV Keilberg, Dieter Barth BSC Schweinheim und Mario Hartung Formula 1 Westerngrund. Er bedankte sich bei allen Geehrten für ihr Engagement.

Sportwart Rothe gab Auskunft über die neue Zusammensetzung des zukünftigen Bezirks Unterfranken West aus den drei ehemaligen Kreisen Aschaffenburg, Miltenberg und Main Spessart. Erste Sitzung mit Neuwahlen wird der 22. Juni dieses Jahres in Kleinwallstadt mit Anwesenheitspflicht sein. Personen die kandidieren stellte er namentlich vor. Eine emotionelle Diskussion gab es über eine abgesagte Relegation. Danach wurde der gesamten Kreisvorstandschaft Entlastung erteilt.

Zum Abschluss ehrte er den scheidenden Kreisvorsitzenden Roland Gerber in Absprache mit dem Kreisvorstand zum Ehrenvorsitzenden des Kreises Aschaffenburg mit einer Urkunde und einem Präsent. Noch eine große Ehrung kam einen Tag vorher auf den Kreisvorsitzenden zu. Auf  der Bezirkshauptausschusssitzung  in Marktheidenfeld erhielt er aus den Händen vom stellv. Präsidenten des BTTV Norbert Endres und des Bezirksvorsitzenden Unterfranken Joachim Car den Ehrenschild in Gold für außergewöhnliche Verdienste um den Bayerischen Tischtennis-Verband.

Nach knapp zwei Stunden wurde der letzte Kreistag mit Fotos der Geehrten beendet.

v.l.n.r.: Lucas Hüfner TSV Keilberg, Dieter Barth BSC Schweinheim, beide bekamen Verdienstnadel in Bronze.Bernd Reichert TSV Heimbuchenthal Ehrennadel in Bronze, Roland Gerber Ehrenkreisvorsitzender Aschaffenburg

Aktuelle Beiträge

Sonstiges

Bericht vom Kreistag

Letzter Ordentlicher Kreistag in Kleinostheim am 21.04.2018